Dietmar Pongratz

• Dienstag & Mittwoch, Hildburghausen
  • Donnerstag, Schleusingen

Zur Person

Freude am Musizieren und Motivation durch Erfolg möchte Dietmar Pongratz kleinen und großen Menschen weitergeben.

Dietmar Pongratz begann seine Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen. Anschließend studierte er klassische Gitarre an der Musikhochschule Saarbrücken. Bereits während des Studiums begann die Konzerttätigkeit im Gitarrenduo und als Solist. Bevor Dietmar Pongratz 2015 an der Kreismusikschule Hildburghausen seine Unterrichtstätigkeit aufnahm, hat er an den Musikschulen Detmold und Wedemark bei Hannover gearbeitet. Viele seiner Schüler waren Preisträger bei Jugend musizert.

Dietmar Pongratz war Mentor in der Instrumentallehrerausbildung für die Musikhochschulen Detmold und Hannover.