Anne Roos

• Mittwoch, Grundschule Sachsenbrunn
  • Freitag, Otto-Ludwig-Regelschule Eisfeld

Zur Person

Anne Roos wurde in Halle/Saale geboren und studierte an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar Klavier bei Prof. Gunda Köhler-Scharlach. Im Anschluss daran führte sie ihre Studien im Fach Korrepetition bei Prof. Ulrich Vogel fort.

Bereits während ihrer Ausbildung spielte die Pianistin bei zahlreichen Konzerten, u.a. mit dem Mitteldeutschen Kammerorchester und der Jenaer Philharmonie. In der Spielzeit 2008/09 wirkte sie als Korrepetitorin am Staatstheater Nürnberg. Darüber hinaus arbeitete sie von 2010 bis 2012 als Lehrbeauftragte für Klavier und Korrepetition an der erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Von 2012 bis 2018 unterrichtete sie als Klavierpädagogin am MusiCeum Erlangen und war von 2015 bis 2018 als Korrepetitorin am Herder-Gymnasium Forchheim (Musisches Gymnasium) tätig.

Seit Juni 2018 arbeitet Anne Roos als Klavierpädagogin und Korrepetitorin an der Kreismusikschule „Carl Maria von Weber“ Hildburghausen.