Skip to main content

Aktuell

Tag der offenen Tür im Thüringer Landtag

Wir hatten am 17.06.2017 einen Auftritt zum Tag der offenen Tür im Landtag Erfurt (Big Band mit SängerinnenTrommelzug und Percussion-Crew). Das Besondere war der Auftritt mit Landtagspräsident Christian Carius (CDU). Er hat mit unserer Big Band 2 Songs zum Besten gegeben.

Bilder zum Event gibts hier

Gesangskonzert am 9.3.2017

Bilder vom Gesangskonzert der Klasse Sylvia Teutschbein am 9.3.2017 in der Aula der Regelschule "J. Curie" in Hildburghausen

Adventskonzert 2016 in Bildern

Fotos von Dr. Christoph Unger

Orgeleinweihung in der Kreismusikschule

Am 02.03.2017 wurde die neue Sakralorgel in der Kreismusikschule mit einem kleinen Konzert feierlich eingeweiht. Durch Lottomittel, finanzielle Zuwendungen und Spenden, konnte mit Hilfe des Freundeskreises der Kreismusikschule Hildburghausen e.V. diese Anschaffung ermöglicht werden. Unser herzlichster Dank geht an all diejenigen, die uns hier mit ihrer Unterstützung geholfen haben.

v.l.n.r. LR Thomas Müller, Musikschulleiterin Manuela Holland-Merten, Vereinsvorsitzender Thomas Kirchner, MdL Henry Worm

Büttenabend in Themar

28.01.2017
Wir waren vertreten durch die Djembe-Gruppe, hier aufgetreten unter dem Synonym "Trommelnde Hausfrauen"

Neujahrsempfang Auengrund

27.01.2017
Wir waren vertreten mit der "Percussions-Crew" und Solo-Gesang Soraya Treybig.

Regionalwettbewerb "Jugend musiziert"

Bei dem am 21./22.01.2017 in Suhl stattgefundenen Regionalwettbewerb "Jugend musiziert", gewann Cornelia Hodam den 2. Preis in der Altersgruppe III im Fach Klavier.

Termine

Tag der offenen Tür

Kreismusikschule & Kreisvolkshochschule

20.08.2017 - 13.30 Uhr - 16.30 Uhr

neu ab 1. April - Tanz

Stepptanz/ Hip Hop/ Breakdance/ Standart-Tanz.
Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.